Projekt: eine eigene Medienkampagne gestalten

Learning bei doing ermöglicht das Projekt Meine Medienkampagne für… der LAG Lokale Medienarbeit NRW! Im Alltag haben Medien aller Art einen selbstverständlichen Platz gefunden, was die Medienpädagogik vor die eine oder andere Herausforderung stellt. Indem Jugendliche im Rahmen des Projektes eine eigene Medienkampagne, zu einem selbst gewählten Thema, entwickeln, wird ihr Blick geweitet und sie lernen die Medienwelt aus einer neuen Perspektive kennen. Als übergeordnete Ziele formuliert die LAG Lokale Medienarbeit NRW die Schulung der Urteilsfähigkeit, den kritischen Umgang mit Wort und Bild sowie die Reflexion der Medienwirkung.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

 

Bildquelle: mohamed1982eg/ pixabay.com

Ähnliche Beiträge

Erfurter Erklärung der OKJA

Mit dem heutigen Tag (03.07.2024) veröffentlichen die Bundesarbeitsgemeinschaft Offene Kinder- und Jugendarbeit e.V. (BAG OKJA) sowie der Kooperationsverbund Offene Kinder- und Jugendarbeit (KV OKJA) eine „Erfurter Erklärung“ zur „Demokratiestärkung in

Weiterlesen »

#DASistOKJA – unser Fotowettbewerb

Im Oktober vergangenen Jahres haben wir zum Fotowettbewerb #DASistOKJA aufgerufen. Die Teilnehmenden waren eingeladen unter den Fragestellungen… Was genau verbindet Ihr mit OKJA? Wofür seid Ihr dankbar? Wofür trägt OKJA

Weiterlesen »

Deutsche Postcode Lotterie

Die Deutsche Postcode Lotterie fördert Projekte von gemeinnützigen Organisationen in ganz Deutschland aus den Bereichen Chancengleichheit, Natur- und Umweltschutz sowie sozialer Zusammenhalt. Es werden ausschließlich Projekte mit diesen Förderschwerpunkten gefördert. Alle

Weiterlesen »