Wir treten ein gegen Rechtspopulismus und Menschenfeindlichkeit

Wir treten ein für ein gesellschaftliches Miteinander in Vielfalt und wenden uns gegen jede Form von Diskriminierung, Menschenfeindlichkeit und Rechtspopulismus.  

Junge Menschen in ihrer gesamten Vielfalt besuchen die Einrichtungen der katholischen OKJA und spiegeln die Vielfalt der Gesellschaft wider. Sie sind bei uns willkommen, unabhängig ihrer Hautfarben, Sprachen, Religionen, Ethnien, Kulturen, Geschlechtern, ihrer seelischen, emotionalen oder körperlichen Verfassung und unabhängig davon wieviel und welche Unterstützung sie im Alltag benötigen. Diese Vielfalt ist eine Bereicherung. Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, die Vielfalt anerkennt und als Chance begreift. Die Anerkennung von Diversität, von Vielfalt in unseren Einrichtungen liegt begründet in unserem christlichen Menschenbild und prägt unseren Alltag in den Einrichtungen.  

Lasst uns gemeinsam Flagge zeigen!  

#okjakanndas #vielfalt #demokratie #aufstehengegenrassismus 

Ähnliche Beiträge

Stiftung Deutsche Jugendmarke

Zukunftsweisende Projekte sind impulsgebend für die Kinder- und Jugendhilfe. Innovative Ideen werden von der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. unterstützt, sofern sie Vorbilder für weitere Projekte schaffen. Es werden Eigenmittel vorausgesetzt.

Weiterlesen »

Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Methoden zur niedrigschwelligen politischen Einmischung in Vorbereitung auf Bundestags- und Kommunalwahl NRW Der Verein für Menschenwürde und Demokratie e.V. setzt sich mit zwei Aktionen zur Bundestagswahl deutschlandweit für Menschenwürde und Demokratie ein. Die

Weiterlesen »

Marga und Walter Boll-Stiftung

Förderzwecke: Die Marga und Walter Boll-Stiftung fördert soziale Projekte und Einrichtungen insbesondere in der Region Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Köln in den Bereichen: • Gesundheitspflege • kinder- und jugendbezogene Einrichtungen und Projekte

Weiterlesen »